20.000 km-Service

Naja, noch vor 80.000km wegen der Garantie (50.000miles = 80.000km)

Hallo Volker,

Ich habe da ein paar Fragen:

  1. hattest Du die Abschirmung extra beauftragt? und bringt sie was?
  2. Bist Du sicher, dass du einen Aktivkohlefilter bekommen hast? Bzw. hast Du das speziell angefordert?

Ich habe meine 20.000 er Wartung vor 6 Wochen vom Berliner SeC machen lassen. Bei mir haben Sie den von mir eingebauten Aktivkohlefilter (MannHummel) gegen den einfachen TeslaFilter getauscht, - nix Aktivkohle.

Und mein Radio ist trotz eines extra Besuches im SeC HH wo sie mir erzählt haben, das würde sich danach bessern (weiß nicht was sie gemacht haben) immer noch eine reine Katastrophe.

Ich hatte von Anfang an Probleme mit dem DAB-Radio (kann nur 7D empfangen, aber nicht 5C, dabei finde ich 5C viel interessanter…). Daher wurde die Abschirmung bei mir eingebaut, in der Hoffnung, das DAB-Problem damit lösen zu können. Die Hoffnung hat sich leider nicht erfüllt. Ob die Abschirmung für FM was gebracht hat, kann ich nicht sagen, weil ich FM praktisch nicht nutze. Ich habe also keinen brauchbaren Vorher-Nachher-Vergleich.

Ich habe es nicht mit eigenen Augen gesehen, aber es wurde mir versprochen und mir sind seither auch keine unangenehmen Gerüche mehr aufgefallen. Ich war allerdings auch seit dem Service noch nicht viel unterwegs… Also, ja, ich bin sicher, dass ich einen bekommen habe. Und ja, ich habe Tesla schon seit einiger Zeit mit dem Thema in den Ohren gelegen. :slight_smile:

Bei mir wurde der Aktivfilter auch eingesetzt, scheint jetzt Standard bei der Inspektion zu sein

Gerade mit dem SeC HH telefoniert. Aktivkohlefilter ist jetzt bei allen Neufahrzeugen Standard. Die tauschen meinen aber auch ohne Probleme gegen einen Aktivkohlefilter aus, muss halt nur vorbeifahren.

Bei mir wurde letzte Woche auch diese Abschirmung gegen die Handy-Störgeräusche eingebaut: hat aber leider keine Verbesserung gebracht :frowning:

Heute habe ich mal per FM einen Berliner Sender gehört. Den konnte ich bis Herzsprung astrein empfangen: FM-typisch leicht dumpfe Akustik, aber keinerlei Störgeräusche. Das ist immerhin rund 100 km vom Berliner Zentrum entfernt, hat mich positiv überrascht. Noch weiter weg wurde es dann löchrig… Aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung, wie der Empfang ohne die Abschirmung in dieser Situation gewesen wäre.

für diejenigen, die es nicht wissen wollte ich ergänzend anmerken, dass die Inspektionskosten gemäß empfohlenem Intervall (1 Jahr / 20Tkm) bei SIXT in der Leasingrate bereits inkludiert sind. Dass damit auch Verschleißmaterialien (ausser Reifen) abgedeckt sind ist klasse.