Filter in der Klimaanlage

gibts irgendwelche nachteile? weniger gebläse (nicht gut für angelaufene scheiben) oder sowas?

Ich konnte keinerlei Nachteile erkennen! Es ist weniger Staub im Auto, die Stärke des Gebläses macht keinerlei Unterschied, angelaufene Scheiben kenn ich gar nicht und das besste an dem Filter, der Abgasgeruch ist nur noch bei richtigen Stinkern ein wenig zu bemerken.

Konnte auch keine Nachteile feststellen.

Mein Filter tut auch das, was er soll: Filtern :smiley: Nur die Leute vom Service Center Ffm guckten etwas verwundert, als sie ihn herauszogen, um an den 12 VAkku zu kommen

Na dann werd ich mal schauen ob das auch ein DAB (dümmster anzunehmender Bastler) hinkriegt :wink:

Ich zähle mich auch dazu, also wirst Du es wohl schaffen… :wink:

Man muss nur das abgeschnittene Ende mit Klebeband zukleben ,da sonst die Aktivkohle herausrieselt :frowning:

Also hab bis jetzt keine Nachteile festgestellt!
Aber der Gestank der blöden Benziner bleibt jetzt weg und auch die Gülle der Bauern ist nicht mehr war nehmbar!

Gestern der aus SC Düsseldorf schmunzelte mich an! Zum Thema Filter als er am schrauben war!

Habe den Wechsel jetzt auch mal durchgeführt! Zeitaufwand: 10-15 Minuten.

Hier ein paar Fotos vom Umbau:

LuFi Position.JPG

2014-05-23 11.16.08.jpg

2014-05-23 11.19.35.jpg

2014-05-23 11.25.38.jpg

Im SC Düsseldorf wurde ich angegrinst für den Kollektivefilter !

Und der eine liess durchblicken das Tesla bald auch einen anbietet!

Habe auch umgebaut. Ist tatsächlich total easy.
Danke für die Tipps und Bilder!

Ebenfalls umgebaut.
Zeitaufwand 10 min.
Dank der Bilder alles EASY

So, nachdem hier schon soviele umgebaut haben und das Model immer noch läuft (hoffe ich einmal), habe ich den Filter ebenfalls gewechselt.
Nochmals Dank an die bebilderte Einbauanleitung.

Welche Schweizer sind an einer Sammelbestellung interessiert? Würde das koordinieren.

Ich würde damit noch zögern. Die Gerüchte, dass Tesla selbst in absehbarer Zeit einen Aktivkohlefilter anbietet, verdichten sich gerade.

+1

Das mit den Tesla OEM Kohlefilter und „bald“ Hmm … Ist wohl nicht gerade höchste Prio. Bald kann auch in einen Jahr heißen aber sicher nicht in den nächsten 2 Wochen…

Na also, PM an mich und wenn ich 5 Filter zusammenhabe wird bestellt.

Bin über "Christi Himmelfahrt in MUC (Do-Mo) und werde mal (locker) versuchen ob ich so einen LuFi bekomme- falls nicht, werde ich auf Dich zurückkommen.
Danke

Tolle Idee - für mich leider zu spät.
Hab gestern umgebaut und kann nicht verstehen, weshalb das noch kein Tesla standard ist - ein MUST !

Auch mir wurde im SC W’thur gesagt, dass das „bald“ von Tesla angeboten werde. Das ist nun aber auch schon wieder sehr lange her - und wie man es leider von anderen Ersatzteilen her kennt, Qualität braucht Zeit - VIEL Zeit.

Schöne Feiertage
Lukas

Bis jetzt habe ich 1 Bestellung.
Da der Filter ja auch mal (wie oft eigentlich?) gewechselt werden muss, nehme ich sicher 2.

Fehlen also noch 2 Bestellungen.