Finalize freigeschalten!

Ich wohne in einem kleinen Dorf ziemlich genau in der Mitte zwischen Zürich und Basel, 2 min. von der Autobahn entfernt.

Auf die Idee mit Lemnet war ich bisher gar nicht gekommen, werde ich aber auf jeden Fall noch machen :slight_smile: Leider kann man aber bei mir nur laden, wenn jemand Zuhause ist, denn die Steckdose ist in der Gemeinschaftstiefgarage unserer Einfamillienhausreihe.

und für die Schweiz sind 3 x 32 A schon eine echte Rarität, Steph65 kann da ein Lied von singen
Ich würde Deine Station dann auch in Openchargemap eintragen

Tja so läuft das hier. Wenn Du nur mit dem kleinen Finger winkst, nehmen wir gerne gleich den ganzen Arm… :slight_smile:

… wie gesagt ich lese schon eine weil mit :wink:

Ne, um ehrlich zu sein, finde ich euren Input mit Lemnet super. Ich habe zur Zeit einen Elektrosmart und bin um jede Steckdose froh, die den Weg meines kleinen 17kWh Akku kreuzt. Also nur weiter so …

Hallo energii,

Ich noch mal…
Wollen wir denn mal bei dir eine Einweihungs- und Ladeparty machen? Wenn du schon eine Weile mitliest, weißt du, dass das schon fast ein „heiliges Ritual“ ist :wink:

Was brauchst dazu? Übernachtungen in Hotels in der Nähe mit Lademöglichkeiten über Nacht oder in deren Nähe. Einen Tag - möglichst Samstag - deiner Wahl und ein Ausflugsziel in deiner Nähe, wo wir dann gemeinsam hinfahren oder durch die Gegend cruisen.

Du bist da nicht alleine in der Gegend (die Betreffenden lesen mit).

Viele Grüße

Ja, finde ich ne Super Idee, wird gemacht! Ich werde es aber gleich mit der Einweihung meines Model S zusammenlegen, dann gibt es wenigstens auch wirklich etwas richtiges zu feiern…

Hat jemand von euch schon den Finalize Button für die normale P Produktion und Roadster Friends?
Laut Teslamotorsclub schon bis P183 !
teslamotorsclub.com/showthre … ies/page14

Nein, bei mir noch nicht. Scheint als werde vorerst noch Norwegen fürs Finalize abgehandelt.
Ich tippe da vorerst mal auf die Buchhaltung und extra Verschiffung, denn in Norwegen wird die Buchhaltung auch deutlich mehr zu tun haben als in den anderen europäischen Ländern.

P35 Schweiz

Hier auch noch nichts. P3 Deutschland, kein Roadster.

P84 und noch kein finalize. Auch kein Roadster vorhanden.

Hab soeben eine Mail bekommen: „Es ist an der Zeit, Ihr Model S zu konfigurieren“ Pures Adrenalin! :smiley:
Finalize Button hab ich im Moment noch nicht, aber das macht nichts. Vor heute Abend kann (darf) ich mich sowieso nicht damit befassen…
(P3 Deutschland, kein Roadster.)

Sehr gut, Gratuliere, dann kann es sich ja nur mehr um wochen handeln bis ich 1490 finalisieren darf, yeah,yeah

Dasselbe hier bei P35 (CH) :slight_smile:
Yayyy!

Dasselbe hier, P 522.
Aber auf der Tesla Webseite aber auch noch kein Button, wird Zeit endlich die Probefahrt zu machen…

Dann wird es definitiv zeit dafür. Vielleicht können sie in Zürich ja mal ne Ausnahme machen, was die Probefahrten anbelangt, damit du auch Zeit hast.

Super, schon bei über P500, in diesem Jahr wird Tesla eine ganze Schiffsladung S über den Teich schicken :smiley:

Wie haltet Ihr das mir den neuen Optionen? Die kleinen Pakete Winter/Alarm/Parken sind eindeutig, die werde ich buchen. Das PerfPlus-Paket setzt 21Zöller vorraus und kostet für die Verbesserung des Fahrwerkes (!?) satte 6500 Euros. Aus meiner Sicht: Fully Loaded mit 19Zöllern und ohne PerfPlus.

Aus meiner sicht wird’s einmal alles inkl. Perf+. Es darf ruhig ein wenig härter sein :slight_smile: Hab ich bei meiner letzten ausgiebigen Probefahrt festgestellt, und ganz ehrlich bei dem Autopreis kommt es mir auf die Option Perf+ mehr auch schon nicht mehr an. Ich gebe für’s Model S fast doppelt so viel aus, als ich vorher geplant hätte. Aber das ist meine persönliche Meinung persönliche Einstellung dazu.

gratuliere dir das eröffnet die nächste Wartezeit super

Ah, da ist er ja, der Finalize Button.
Zeit, noch die letzten Fragen zu klären…

Finalize-1.jpg