Parken und Laden am Flughafen

Bin gerade am Frankfurter Flughafen. Habe dort im P 1 Reihe 315 Corporate Parking Platz 18 eine Mennekes Dose entdeckt. Weiß jedoch nicht ob man die nutzen kann mangels Tesla. [emoji6]

Reihe 222 öffnet auch bei roter Ampel… :wink:

Ich habe jetzt mal den „obersten Hausmeister“ von FRAPORT angeschrieben (persönlich bekannt) und um 2 Dinge gebeten:

  1. Die scharfkantige Schelle am Abflussrohr über dem ersten E-Parkplatz in Reihe 222 bitte ummanteln zu lassen. Meine Heckklappe hat schon Macken…

  2. Die Reihe 222 großflächig mit billigen Wallboxen ohne diese Anruf-Identifizierung ausstatten zu lassen - am besten links durchgängig Schuko, rechts durchgängig 11-22kW Typ 2.

Werde hier über das Feedback berichten.

Hamburg, ihr müsst ab Hamburg fliegen. Da holt die Firma Car-Maxx das Auto ab und bringt es Dir bei Ankunft voll geladen zurück. Klappt perfekt.

Waren das nicht die mit dem beschleunigungsfreudigen Jungmitarbeiter?

Kann sein, weiß ich nicht. Ist doch gut, wenn es schnell geht. In der Energiekurve war nach der Rückgabe eine kleine 600Wh-Spitze. Sei ihnen gegönnt, vielleicht ein neuer Infizierter…

Dafür gibt es den Valet-Mode.
80 kW und max. 130 km/h !

Hallo,
habe per Google-Suche diese Lademöglichkeit am FRA gefunden:
Terminal 1 – Terminal Parking, P2, Ebene 14 – Parkreihe 1406 (16xTyp2 a 3,7 kW)
frankfurt-airport.com/de/re … ellen.html

Kann mir jemand sagen,
a) ob mind. 1 Ladesäule im allgemeinen frei ist bzw. ob manchmal alle belegt sind? Wie ist es bei Parkbeginn am Sonntag, ca. Mittag?
b) wie es in dem Bereich mit Mobilfunkempfang aussieht (ich möchte gegen Ende der Parkzeit das Ladelimit per App hochsetzen)?

Danke im Voraus!

Lt. goingelectric sieht es ganz gut aus, aber bestimmt hat hier schon jemand Erfahrungen:

[url]https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/Deutschland/Frankfurt/P2-Flughafen-Flughafen-Frankfurt-am-Main-232/10725/[/url]

stimmt, da hätte ich erst einmal gucken können. Lt. dem neuesten Kommentar - vom 21. März, einem Mittwoch - waren da aber alle Säulen belegt. Na ja, verlassen werde ich mich nicht darauf, dass ich da laden kann.

Kann jemand etwas zum Mobilfunkempfang sagen?

Also ich hab es noch nie erlebt, dass es ganz voll war, aber das wird bestimmt auch mal vorkommen.

Mobilfunkempfang ist problemlos und wenn du das Parkticket online vorher kaufst ist es sogar vertretbar und viel billiger als vor Ort :wink:

danke für die Antwort! Ich wäre nicht darauf gekommen, das Pakticket online zu kaufen.

Habe nun auch schon einige Male am Frankfurter Flughafen im Parkhaus 2 geladen. Regelmäßig viel Betrieb aber noch nie alle Plätze besetzt. Schönes Gefühl bei der Rückkehr ein voll geladenes MS vorzufinden. Parkkosten für 24h betragen 28€

In München kann man übrigens einen Valet Service buchen der das Auto nicht nur am Terminal abholt sondern auch gleich lädt. Einziges Manko: die Läden direkt nach Abholung und nicht kurz vor der Rückkehr- daher ist mit Stand-Verlust zu rechnen leider

Hi,

man kann ja auch buchen, daß sie einem das Auto vor Ankunft wieder an den Terminal stellen.
Geht es da nicht auch, das Laden zu buchen?

Ich hab das gerade mal angefragt.

ciao
Michi

Mir hatten sie versprochen, erst am Morgen meines Rückflug (Ankunft Mittag) zu laden. Dann haben die aber entgegen der Absprache doch sofort nach Abgabe voll geladen. Das Auto stand dann 3 Tage mit 100 % SoC rum… :frowning: Besser also Ladelimit auf 80 % stellen.
Schade, denn der Valet ist eigentlich ein schöner Service. Man kann das Auto auch gereinigt bekommen, wenn man will.

hmm, dann muss ich den Valet Mode rein tun und auf 90% stellen.
Das Auto würde 14 Tage stehen. Das wäre aktuell bei 100% tödlich.

Ist die SoC Einstellung beim Valet gesperrt?
Sonst werde ich den Wagen remote manuell runter regeln, falls wer auf 100% stellt…

Ich warte mal die Antwort ab.

ciao
Michi

Laut einem Tweet von Michael Janssen von Phoenix Contact werden zurzeit im Parkhaus P8 am Frankfurter Flughafen 40(!) Ladepunkte mit Lastmanagement installiert.
Quelle: [url]http://twitter.com/evi_erfahren/status/1027509328369082368[/url]

Die neuen Ladepunkte sind wohl seit heute im Business-Bereich über Online-Buchungen verfügbar:
frankfurt-airport.com/de/re … ellen.html

Naja, mehr zwar besser, aber 16 mal Typ2 finde ich für den Anfang nicht schlecht: https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/Deutschland/Frankfurt/P2-Flughafen-Flughafen-Frankfurt-am-Main-232/10725/?sid=b0ebf0bce22ce92bc15a4af8a1cedbb5