Probefahrt Renault Twizy

Auf Sylt stehen am Erlebniszentrum Naturgewalten in List aktuell zwei Renault Twizy für Probefahrten sowie zur Vermietung.

Wir haben trotz Nieselregen eine kleine Runde durch List gedreht. Hier meine Eindrücke:

  • Bei schlechtem Wetter ist der Twizy aufgrund der fehlenden Scheiben kaum zu gebrauchen. Es regnet rein!
  • Im Vergleich zum Tesla Roadster finde ich den Twizy relativ laut. Den Roadster hört man bis 30 km/h kaum, der Twizy gibt bei der Geschwindigkeit schon ein lautes Summen von sich.
  • Die Beschleunigung fand ich etwas enttäuschend. Ich hätte gedacht, dass der Twizy bis 50 km/h spritziger ist.
  • Der Wendekreis ist sehr klein. Damit lässt sich der Twizy auf engstem Raum manövrieren.
  • Der Rücksitz ist nur für Kinder brauchbar. Dafür bekommt man aber sogar einen Kindersitz rein.

Ich würde mir auch für Stadtfahrten keinen Twizy kaufen, sondern lieber einen Smart Electric Drive. Der ist „wasserdicht“ und hat eine höhere Praxistauglichkeit. Kostet dafür aber auch etwas mehr.

Grüße
Thorsten


Etwas ist gut. Ist fast das dreifache!

Vorne passen Kinder auch gut rein. Die Kurventechnik vom Tret-Trecker passt auch perfekt zum Twizy. - Für die hohe Kurvengeschwindigkeit ums Sofa ist die unerlässlich! :wink:
ImageUploadedByTapatalk1366387494.271524.jpg

Ich war heute auf einen Ausflug in Dinkelsbühl:
Georgi-Jahrmarkt & Verkaufsoffener Sonntag - Dinkelsbühl
Riesen Autoschau aber alles nur Stinker. Nur ein einziger Twizy war zu sehen.
Kleiner Plausch mit Verkäufer:
Ich: Wie kann ich denn das Auto laden?
Er: Mit jeder 220V Dose?
Ich: Ich hab nur 230V geht das auch?
Er: Ne, in Deutschland hat jeder 220V
Ich: Wo kann ich denn in Dinkelsbühl laden?
Er: Na, zu Hause!
Ich: Ich wohne aber nicht hier!
Er: Da kann ich Ihnen leider nicht weiter helfen.
Ich: Na, so kann man aber kein Elektroauto verkaufen.
Er: Grins mit Schulterzucken

Frag den Verkäufer nie was technisches. Ausser um ihn wieder loszuwerden. :laughing:
Funktionierte schon als ich 12 war. :ugeek:

Ganz selten kommt’s zwar vor, dass tatsächlich gute Diskussionen entstehen.