This goes out to all the BMW and Audi Cowboys out there...

… was ich euch Jungs schon länger mal sagen wollte:

Immer wenn ich hinter euch reiten muss, bemerke ich diesen fürchterlichen Gestank.
Eure Pferde haben heftige Blähungen und wenn ihr ihnen die Sporen gebt, schreien und wiehern sie ganz laut vor Schmerzen.
Ganz klarer Fall: Eure Pferde sind krank!

Es scheint am schlechten Futter zu liegen.
Schon vor ein paar Jahren habe ich euch empfohlen auf das neue Öko-Kraftstrom Futter umzusteigen.
Das habt ihr abgelehnt, weil die Pferde dann zu lange fressen.
Klar, eure Pferde schlingen das Zeug das ihr ihnen füttert in 2-3 Minuten runter.
Das geht schneller und ihr könnt dann auch gleich weiterreiten.
Dafür ist dieses minderwertige Futter viel viel teurer, wird nicht richtig gekaut
und die Pferde können nie zu Hause fressen.
Schade!

Dabei weiß heute jedes Kind das schnell Essen total ungesund ist!
„Gut gekaut ist halb verdaut“ und man bekommt keine Blähungen.

Rein äußerlich sehen eure Pferde zwar gesund aus, aber sie sind es nicht.
Schaut ihnen doch mal ins Maul. Allein dieser Mundgeruch… pfui.
Ihr schmiert ihnen Öl ins Maul damit sie nicht so laut mit den Zähnen knirschen.

Habt ihr eigentlich mal Fieber gemessen? Ihr braucht nicht mal ein Fieberthermometer.
Legt ihnen nur mal die Hand auf die Stirn… ihr werdet sie euch verbrennen, so hoch ist das Fieber!

Wie konntet ihr euch nur derart schlechte Pferde andrehen lassen?
Sie waren schon krank als ihr sie gekauft habt.
Schaut ihr ihnen denn nicht ins Maul bevor ihr sie nehmt?
Ts ts ts… ich würde außerdem den Händler mal zur Rede stellen.
Ein solches Pferd würde ich nie kaufen, geschweige dennoch reiten.
Geschenkt ist noch zu teuer.
Einem geschenkten Gaul schaut man besser doch mal ins Maul.
Wenn es dann nämlich krank wird - was meistens sehr schnell geht - muss ich auch noch hohe Tierarztrechnungen bezahlen.
Nein, eher würde ich meinen Esel aus Draht reiten.
Der ist zwar langsam, macht aber trotzdem Spass und braucht keinen Tierarzt.

Ach ich empfinde Mitleid mit euch und euren Pferden.
Da ihr noch nie ein gesundes Pferd geritten habt, könnt ihr den Unterschied nicht kennen.

Seit 3 Jahren reite ich ein kleines rotes Poni.
Es ist ein echtes Musk-E-tier. Ein wieselflinkes Kraftpaket.
Er rennt euch so schnell durch die Beine das ihr es gar nicht bemerkt.
Ihn zu reiten ist die pure Freude!

Der Kleine bekommt nur dieses gute Öko-Kraftstrom Futter.
Der kennt gar nichts anderes und ist damit groß geworden.
Sein gesamter Verdauungstrakt hat sich auf dieses Futter eingestellt.
Am liebsten mag er es serviert als 3-Gänge Menü über einen dicken Strohhalm.
Und weil das kleine Poni nicht so viele Lasten transportieren kann, habe ich mir
einen wunderschönen starken grauen Hengst vom selben Züchter dazu gekauft.

So ein gesunder großer starker Hengst ist was feines sag ich euch.
Er schnauft nicht wie ein 30 Jahre alter Wallach wenn man ihm die Sporen gibt.
Er reitet los mit schier unbändiger Kraft und mit unvergleichlichem Anmut.
Er gehorcht perfekt auf jedes Kommando und lässt mich nie im Stich, egal bei welchem Wetter.
Beim Fressen ist er außerordentlich genügsam.

Oft werden meine Musk-E-tiere von euch herausgefordert.
Ein sinnloses Unterfangen… ihr könnt nicht gewinnen.
Erst gestern hat es wieder ein Cowboy mit einem A6-Schimmel auf Koppel 44 versucht.
Sein armes Pferd hat so laut geschriehen vor Schmerzen, das es mir in der Seele wehtat.
Und dennoch hatte es keine Chance… sehr traurig.
Was für eine Verschwendung!

Sollte eines meiner Pferde jemals so laut schreien, werde ich ihm die Kugel geben und es vom Leiden befreien.

Eine richtige Bindung zum Tier, so wie ich es habe, könnt ihr gar nicht aufbauen.
Die Lebenserwartung von euren Gäulen ist viel zu gering.
Während sie schon längst gestorben und zu Sauerbraten verarbeitet sind,
reite ich mit meinem Pferdchen noch fröhlich und zufrieden durch die Prärie!

Ich wünsche euch sehr das ihr eines Tages ein gesundes Pferd reiten werdet.

  • ihr werdet die unbändige Kraft zu schätzen wissen
  • ihr werdet viel entspannter reiten
  • ihr werdet kein schlechtes Gewissen mehr haben
  • ihr werdet ein Pferd erleben, das nicht schreit vor Schmerzen
  • ihr werdet seltener zum Tierarzt müssen
  • ihr werdet viel weniger Geld für Futter ausgeben
  • ihr werdet dieses Tier länger behalten als jedes andere zuvor
  • ihr werdet das Tier lieben
  • ihr werdet anderen erzählen wie schön es ist so ein Pferd zu reiten
  • ihr werdet euch in Internetforen über die Eigenheiten eurer Pferde austauschen

Ihr habt es wirklich verdient ein solches Pferd zu haben.
Die ersten großen Pferdezüchter stellen jetzt die Ernährung um auf Kraftstrom-Futter.
Irgendwann reitet auch ihr ein gesundes Pferd.
Dann wird es mir nichts mehr ausmachen hinter euch zu reiten.

So long.

Der Pferdeflüsterer :mrgreen:

Wo ist der Smiley, der den Hut vor diesem Essay zieht?

+1000 :sunglasses:

Geniales Wortspiel :smiley:

Na ja, ich will doch mal hoffen, dass diese Cowboys schnell genug merken, dass sie tote Pferde reiten, und dann auch konsequenterweise ab- beziehungsweise umsteigen. :stuck_out_tongue: Hut ab vor dem Essay! :slight_smile:

  • Und ihr werdet Euch wundern, dass Ihr so lange kranke Pferde geritten habt
  • Und ihr werdet anderen genau das hier schreiben!

Nachhaltigkeit und Fahrspass schließen sich nicht mehr aus.
Und irgendwann versteht das jeder!

Alle Daumen hoch! Wusste gar nicht, dass wir Poeten unter uns haben!

Ein toller Text!

Was hat denn der Cowboy auf Koppel 44 versucht?

Grüße!

Markus

Wo ist der „gefällt mir“-Button?
Gefällt mir echt ausgesprochen gut :wink: :astonished:

Superklasse !
:smiley: :smiley:

Viele Grüße

Mario

Spitze! - Daumen hoch.

hmm vielleicht rechts überholen ?

Hat mal ein BMW Fahrer versucht. kam mit Tempo an, habe gewartet bis er auf gleicher Höhe war und dann PttM, war gerade links wieder frei rechts habe ich nur noch stark quietschende Reifen vom Bremsen gehört. Nach dem Überholen bin ich wieder rechts eingeschert, BMW setzt sich neben mich und fährt mit gleicher Geschwindigkeit auf den nächsten LKW zu, okay wieder PttM und den LKW bequem überholt, danach hatte er die Message verstanden.

Das Erste werde ich aber nicht wiederholen, mit soviel Unvernunft hatte ich nicht gerechnet.

Es war ein weisser A6.
Er ist Auditypisch mit sehr gekonnter Dynamik direkt vom Beschleunigungsstreifen ganz nach links direkt vor meine Nase.
Diese Cowboys sehen irgendwie immer Lücken wo eigentlich keine sind.
Naja, jedenfalls fuhr er dann vor mir.
Als es vor ihm frei war hat er voll beschleunigt.
Qualmwolke und lautes Gebrüll (wie oben beschrieben)
Er konnte mich nur leider nicht abschütteln.
Habe mich dann einige Zeit später vorbeigebeamt.
Das Model S überholt nicht… es beamt sich vorbei! :wink:

Seine Abgase haben mich dann noch einige Kilometer im Innenraum meines S begleitet…

Dies hat mich dann zu obigem Text inspiriert :slight_smile:

Sehr sehr geiler Text.

+1000 :mrgreen:

Also der Text ist wirklich wunderschön und beschreibt auch wunderbar treffend das Dilemma der fossilen Fraction

lg

Eberhard

Du meinst wohl Stromhalm! :mrgreen:
Made my day!