Akku für 2000km E-Reichweite

focus.de/auto/elektroauto/ra … 29796.html

Was davon zu halten ist, darf jeder für sich selbst entscheiden :wink:

„Als wären 2.000 Kilometer Reichweite allein nicht revolutionär genug, legt der Mathematiker nach: „Zusätzlich lädt sich die Batterie durch eine Kombination von Neutrino- und Nanotechnologie nach einer gewissen Zeit von selbst auf.“ Angeblich ganz ohne Stecker.“

Ja nee ist klar! :wink:

Seid mir nicht bös. aber ich möchte den Thread gerne in „off topic“ verschieben.

E-Mobilität ist so in aller Munde, dass jeder seine Batterie-Erfindung damit in Verbindung bringt und von märchenhafte Reichweiten berichtet. Bei Märchen bleibt es dann auch.

Wenn die Batterie noch zu groß und zu schwer für mobilen Einsatz ist, warum wird sie dann nicht von Herrn Schubart und seinem Team im stationären Einsatz betrieben?

Eben!

Im dem Thread TSLA (Aktie Tesla Motors) wird Elon Musk zitiert mit:

In der Batterieindustrie gibt es mehr BullShit als sonstwo.

Frank

Wenn wir schon bei der Märchenstunde sind:

Diese tolle aber schwere Batterietechnologie wäre doch ideal für die Supercharger. Die laden sich selbst auf, benötigen keinen Stromanschluss, Gewicht spielt keine Rolle. Super!

Im Keller hätte ich noch eine Ecke dafür frei :laughing:

Und wenn sie nicht gestorben sind, träumen sie noch heute…

P.S: Psst! Deswegen kostet der Strom an den Superchargern nichts. Die laden sich jetzt schon alleine auf im Sonnenwind.

Die Diskussion ging nicht lange:

forum.psiram.com/index.php?topic=13507.0

so schnell hat’s daraufhin noch niemand zu einem Psiram-Artikel gebracht:

psiram.com/ge/index.php/Neutrino_Inc

Ganz Richtig nirgendwo wird so viel gelogen wie bei Akku LEISTUNGEN.
Faustformel: jedes Jahr 3-5% höhere Leistungswerte.

Hier: in 2 min. laden und 20 Jahre Haltbarkeit :laughing:
cleantechnica.com/2014/10/15/new … 2-minutes/