kaufhouse.de / Model S

" Mit der 45 Minuten dauernden Schnellladung oder dem 1-minütigen Batterietausch wird Sie das Auto überall begleiten können.

  • Batteriepaket mit 255, 370 oder 480 km Reichweite"

also ich nehme alle drei Pakete, brauche ich für den Tausch noch einen Wagenheber oder geht es auch ohne :laughing:

Es wird nicht die Batterie sondern das ganze Auto getauscht - einfach an jeder Ladestation ein Model S abstellen und man kann überall hinfahren ohne Laden zu müssen.
So kommt das Kaufhaus endlich zu etwas Umsatz :mrgreen:

Die AGBs sind einfach süß :

„Der Kauf-Vertrag, der bei Verkaufsabschluss der Verkäufer-Artikel über Kaufhouse zustande kommt, wird ausschließlich zwischen dem Käufer und dem Verkäufer geschlossen. Kaufhouse ist nicht Vertragspartner…“

„…Jedes abgegebene Gebot des Nutzers stellt ein Angebot an Kaufhouse.de zum Abschluss eines Kaufvertrages zum jeweils sichtbaren Angebotspreis dar. …“

:laughing: :laughing: :laughing:

„Kaufhouse ermöglicht seinen Kunden (nachfolgend Nutzer genannt), auf der Webseite angebotene Waren oder Dienstleistungen teils erheblich aber immer preisreduziert zu kaufen…“

Also wenn Tesla mir jetzt keinen Rabatt gibt … :smiley:

Die sog. „Cent Auktionen“ sind nichts anderes als ein Glückspiel. Man kauft Bieterpakete (bspw. bei kaufhouse.de 100 Gebote zum Preis von 50 EUR) und bietet auf ein Produkt, das je nach Auktionsmodell entweder von Null jeweils um wenige Cent im Preis steigt oder von einem Höchstgebot aus langsam fällt. Ob man den Zuschlag erhält, ist reine Glückssache, da eine Vielzahl von Usern auf das Produkt bieten und z.T. auch automatische Gebote durch das System erfolgen.

Hier ein weiterführender Artikel zum Thema: Cent-Auktionen: Zu schön, um wahr zu sein

Jeder Klick kostet bei kaufhouse.de im o.g. 100er-Paket 50 cent. Gleichzeitig fällt der Kaufpreis pro Klick nur um 10 cent. D.h. pro Klick bleiben 40 cent Gewinn hängen. kaufhouse.de kann also nichts Besseres passieren, als den Roadster für 1 EUR zu verkaufen. Dann sind bei einem Startpreis von 119.499,00 EUR exakt 1.194.980 Klicks zum Preis von 50 cent zusammengekommen. Macht einen Umsatz von 597.490 EUR und nach Abzug der Kosten für den Roadster einen Gewinn von 477.991 EUR. Selbst wenn kaufhouse.de, wie auf der Seite angegeben, 50 % spendet, bleibt immer noch ein schönes Sümmchen hängen.

Warum sich Tesla auf so ein Modell einlässt und auch noch per Mail von Leonhard von Harrach bewirbt, ist mir unklar. Für mich färbt damit das unseriöse Geschäftsmodell von kaufhouse.de etwas auf Tesla ab.

Grüße
Thorsten

Liebe Tesla-fahrer und Freunde,

Ich kann die Verwunderung nur zu gut verstehen. Es war gut gedacht, aber sehr schlecht gemacht – von mir persönlich.

Die Initiatoren haben gutes im Sinn und sind seriös. Das Projekt allerdings noch nicht ganz fertig. Letztlich geht es um einen guten Zweck. Aber die E-mail selbst ging an einen deutlich weiteren Kreis, als beabsichtigt und vor allem in einer vollkommen falschen Version. Natürlich sollte die Nachricht nur an mir persönlich bekannte Personen gehen. Der text war nur im Entwurf-stadium, und statt ‚test send‘ war zudem ‚full send‘ passiert und das nur schwer einzufangen.

Eine absolute Katastrophe die mir wahnsinnig leid tut und den Zweck vollkommen verfehlt. Ich kann nur um Entschuldigung bitten und versprechen, dass hier kein verwerfliches System hintersteckt. Es handelt sich um ein persönliches Versehen, das mit Tesla als solches nicht im Zusammenhang steht.

Für Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.
mit den besten elektrischen Weihnachtsgrüssen,
Leonhard v. Harrach

Hallo Leonhard,

danke für deine schelle Richtigstellung, so kann man das jetzt aus einem ganz anderen Licht betrachten :slight_smile:
Es ist gut das dir etwas vergleichbares nicht mit dem Model S passiert ist, dort ist der kreis dann später deutlich größer ^,^
Fehler machen ist Menschlich, sollange man daraus lernt hat es auch etwas gutes :wink:

P.S: wie ist der aktuelle stand an TR noch? wie viele werdet ihr vorerst noch behalten? wie viele gebrauchte und neue sind noch da? Gibt es neues zum flüssigkeitsgekühltem motor? …

Mit den besten elektrischen grüßen
Manuel Müller