Firmware 5.5 und Kopfstützen

Im TMC gibt es neue Bilder vom EU-Model S inklusive Innenraum und Firmware-Änderungen (Version 5.5, Winterpaket, Parksensoren):
Link
Die hinteren Kopfstützen scheinen leider identisch mit der US-Version zu sein, oder?
Kopfstuetze.jpg

Interessant finde ich gerade das Charger-Bild :astonished:

Ist das da ein Typ2-Typ2 ? Weil im PDF war eine Adapteranbindung drin, der über 7 Leitungen verfügt, also prinzipiell Typ2-Kommunikation ermöglichen würde.
Der Runde unten ist wohl sicher ein Typ2, ausser sie würden den UMC neuerdings am Lack reiben lassen wollen.
Oder welcher andere Stecker wäre flach oben?

Ich kann da leider nix erkennen. Aber wundern würde es mich schon => Eine InCableBox/UMC mit zweimal Mennekesstecker an den Enden macht keinen Sinn !?

Naja, selbst wenn es dann nur 11kW max. hätte und technisch somit keinen Vorteil bringt, wäre es dennoch ein Kabel welches man immer zur Hand hat und für alles da sein kann und somit ein komfortabler Vorteil für viele Kunden. Wie man bei aktuellen Threads gerade sieht.

Etwas näher rangezoomt erkennt man leider, dass sie vernäht sind, also nicht verstellbar wie in der US Version :frowning:
Eigentlich ein kontrastreicher Gegensatz: Rücksitze mit Sitzheizung, aber keine verstellbaren Kopfstützen :blush:
Aber ich will ja sowieso vorne sitzen!

Die Anzeige der Parksensoren finde ich ja super chic, gerade auch in Kombination mit der Rückfahrkamera. Habe noch keine Parksensoren gesehen, die außer grün/gelb/roten Balken auch die Distanz in cm anzeigen. Etwas überraschend finde ich, dass es nur je zwei Segmente vorn und hinten zu geben scheint, obwohl doch meistens 4 Sensoren verbaut sind (und z.B. BMW dementsprechend auch 4 Segmente visualisiert). Aber wenn sie zuverlässig funktionieren und nichts übersehen, dann ist das kein Problem. Man muss ja doch anhalten, bevor es schrammt, egal in welchem Segment sich das Hindernis gerade befindet…
teslamotorsclub.com/showthre … -Spec-Cars

War gerade im Tesla Store folgende Kabel sollen zur Grundausstattung gehören:
Typ 2 male auf Typ 2 female Kabel welches 32A laden ermöglicht.
Ein Typ2 Adapter (Mobile Connector, ein ICCB - In Cable Control Box) wird enthalten sein, damit man das Model S an gängige Haushaltssteckdosen & CEE rot anschliessen kann.

Bin gespannt welche Kabel wirklich bei der Auslieferung dabei sind (ich glaub’s erst wenn ich sie sehe).



Hallo
Auf diesen runden Teil des UMC kommen, so wie ich das sehe, die Adapter für die verschiedenen Dosen (Schuko, CEE)! Siehe hier: [url]http://www.teslamotorsclub.com/showthread.php/19133-Firmware-5-5-in-EU-Spec-Cars/page5[/url]

lg

Ah, danke, natürlich einfach ein Winkelstecker um die Traglast zu mindern. :blush:
Sah halt einem Typ2 female schon recht ähnlich in der Perspektive. Aber wenn der Typ 2 gleich als separates Kabel mitgeliefert wird - um so besser :exclamation:
Daher vielen Dank an Kosta für die Nachfrage. Bei mir war sie damals noch TBD

Ich hätte gerne diese Kopfstützen und diesen Screen beim Energie-Meter des Model S. Warum gehts beim Beta mit den Kopfstützen, aber bei der Production nicht :frowning:

Ehe ichs vergessen - natürlich gibts auch eine Quelle dazu: startupgrind.com/2012/02/tesla-m … dvertised/


IMG_1452_2.jpg

Aus dem europäischen Model S Owner’s Manual (1.0.3): „Model S seats include integrated head supports that cannot be adjusted or removed.“
Und nochmal für die Rücksitze: „Seats include integrated head supports that cannot be adjusted or removed.“

Da haben wir es also schwarz auf weiß und spezifisch für Europa. :-/