Neuer Blog by Elon Musk

The Mission of Tesla

[url]http://www.teslamotors.com/de_AT/blog/mission-tesla[/url]

über Vision, Journalismus und Update Rollout

sowie Garantieänderungen
„we will be amending our warranty policy to cover damage due to a fire, even if due to driver error. Unless a Model S owner actively tries to destroy the car, they are covered“

I love it! :laughing:

Ja, aber diese ironisch gemeinten Absätze hätte er sich m.E. sparen sollen. Nicht jeder versteht es, oder er kriegt es in den falschen Hals. Es transportiert einen Hauch von Arroganz, der den Eindruck erwecken könnte, Elon Musk macht sich lustig über die Bedenkenträger. Das darf er gerne tun aber nicht öffentlich.

Sehe ich anders. In einem seitenlangen Blog Post voller Fakten und Ernsthaftigkeit bringt er zwei Sätze unter, die deutlich ironisch sind und durchaus arrogant rüber kommen könnten, nichts desto weniger aber ein wichtiges und überzeugendes Argument anschaulich verpacken. Ich finde das sehr angemessen und bin der Ansicht, dass der Artikel als ganzes durch solche kleinen Einschübe, solange sie nicht überhand nehmen, klar gewinnt.

Wir brauchen das nicht auszudiskutieren, man kann da ja gut unterschiedlicher Meinung sein. Ich wollte nur einmal meine Meinung Deiner gegenüber stellen… :slight_smile:

Garantie-erweiterung- ist ein cleverer Marketing-move :sunglasses:
mich wundert es, dass er zu dieser merkwürdigen Präsentation keine Stellung genommen hat:
slideshare.net/lewisglarsen/ … er-16-2013
hmm…
T

Es ist viel eleganter, die Untersuchung und damit die Stellungnahme auch zu den Vorwürfen aus dieser Präsentation einer neutralen Autorität zu überlassen:

ja, da hast Du nun auch wieder recht!

Warum sollte er, Unrat muss man vorbei schwimmen lassen…

Damit hätte er also aus dem Fall Broder gelernt.

Nawirklich toll. Ihr habt gut lachen :smiley: :smiley: :smiley: . Und ich :frowning: :frowning: :frowning: ? Vielleicht investiere ich erst mal in einen feuerfesten Anzug anstatt mir über 5 dB mehr oder weniger Innengeräusch Gedanken zu machen. :mrgreen: :mrgreen: .

Grüße aus meinem Hubzerknallschüttler (der übrigens schon den zweiten Tank hat, weil es eines morgens auf den Garagenboden gotropft hat)

Andreas