Welche Jahresfahrleistung hat euer Model S?

Welche Jahresfahrleistung hat Dein Model S?

  • 90.000 km/Jahr

  • 80.000 - 90.000 km/Jahr

  • 70.000 - 80.000 km/Jahr

  • 60.000 - 70.000 km/Jahr

  • 50.000 - 60.000 km/Jahr

  • 40.000 - 50.000 km/Jahr

  • 30.000 - 40.000 km/Jahr

  • 20.000 - 30.000 km/Jahr

  • 10.000 - 20.000 km/Jahr

  • < 10.000 km/Jahr

0 Teilnehmer

Durch diesen Thread bin ich neugierig geworden und möchte das Thema gerne mal durch eine Umfrage transparenter machen!

Hier geht es aber nicht darum, wie viele Kilometer ihr schon bisher gefahren seid, sondern wie hoch eure Jahresfahrleistung sein wird, wenn ihr den aktuellen Kilometerstand hochrechnet.

hehe das ist einfach bei mir, weil übermorgen das 1. Jahr rum ist.

Fällt mir im Moment noch schwer, das einzuschätzen. Seit der Auslieferung Ende Juni (davon 3 Wochen im Stillstand) habe ich bis jetzt ca. 11,5 Tsd. km zurückgelegt (darunter einpaar „spontane“ Wochenendausflüge nach Wien und Dresdnen :slight_smile: ). Das ist jetzt schon nur geringfügig unter meiner bisherigen Jahresfahrleistung mit dem Verbrenner (phui, das ich das Wort noch erwähne :slight_smile: ) von ca. 15 Tsd. km. Also, denke ich, werden’s bei mir so zwischen 20 und 30 Tsd. sein :astonished:

Bin bei 40000 und wenn ich hochrechne komme ich auf über 70000 aber jetzt kommt der Winter…
Ich hab dennoch die Zahl mal eingetragen, man weiss ja nie auch wenn ich glaube das sich meine km im Winter halbieren ich also bei 60 landen werde

Bei mir sind es etwa über 80.000km/a
nach 13,5 Monaten.
Sollte in der Zukunft ein bißchen weniger werden, da der Björn für tubist88 ausfällt.

Das ist ja witzig, bei mir ist übermorgen das halbe Jahr rum… :laughing:

Eberhard kriegt jetzt so lange keine Aufträge mehr bis ich ihn überholt habe. Bin bei 74.000 nach 7 Monaten. Also wohl ca 100.000 Jahresleistung.

Du hast doch jetzt schon mehr pro Jahr - das absolute kommt von selbst :mrgreen:

Nach 5 Monaten habe ich jetzt 30.000 km.

nach 13,5 Monaten 100.000km

Bravo!!! bin erst bei 19.000km in knapp 11 Mon.

LG

Ernst

Glückwünsche !!

Warum gibt es dann keinen Eintrag bei „> 90.000km/Jahr“?

Nach 1 Monat 4800 Km. Pro Jahr max. 60.000 Km

nach 4 Monaten 10000km und leider KM Leasing…

Zwischenstand vom 20.10.2014:

Wenn ich den jeweils mittleren Wert der Gruppen ansetze, dann komme ich auf einen Durchschnitt von 36.795km/Jahr.

Oder anders ausgedrückt: Mehr als die Hälfte derer, die an der Abstimmung teilgenommen haben, fahren zwischen 20.000 km und 40.000 km im Jahr.

Hallo,
da habt Ihr ja schöne km-Zahlen zusammenbekommen. Ich bin allerdings etwas überrascht, mein Tesla Verkäufer meinte die typischen Kunden seien eben nicht die Vielfahrer. Irrt er sich, oder sind hier im Forum „besondere“ Fahrleistungen zu finden?

gruss
N

Für meinen Teil kann ich nur sagen, dass ich durch den Tesla von einem „Nicht-Vielfahrer“ (um die 12 Tsd. km/Jahr) in die Vielfahrer-Kategorie aufgerückt bin :slight_smile:

Was ist denn für Dich ein „Vielfahrer“? Vielleicht meinte er, dass Tesla eben nicht nur was für Vielfahrer ist (wo sich die Anschaffung besonders gut rechnen lässt), sondern auch für ganz normale Pendler.