Ladeleistung auf 11A reduziert

Mein S lädt nur noch mit max. 11A. Die Hotline heute Sonntag Abend war gut erreichbar, freundlich und kompetent. Wie ich schon vermutet hatte ist wohl einer der zwei Lader defekt. Der Wagen muss zum Service Center. Vielleicht ist das die Rache für mein dauerndes 32A laden. Seltsam ist jedoch dass er nicht mit 16 sondern nur mit 11A lädt.

Oder hat 5.8.4 Deinen Ladestrom automatisch runtergeregelt? Das haben hier ja schon einige berichtet.

Hm, meiner hat sowieso nie mehr als 26A geladen, das hat sich aber auch nicht mit der letzten Firmware geändert. Ich hoffe die alberne Begrenzung fällt ganz bald sonst muss ich nachhelfen, immerhin sind 22kW eine zugesicherte Eigenschaft (sogar mit eigenem Preis) und kann im Rahmen der Gewährleistung bemängelt/eingefordert werden.

Schöne Woche!

bei mir habe ich seit dem letzten Firmwareupdate auch probleme mit dem laden.
eingestellt auf 13A wurde der Ladestrom auf zwischen 4A und 9A reduziert mit der Fehlermeldung "Laden nicht möglich"obwohl noch geladen wird.
Mit dem Hochdrehen des Ladestroms auf 16A Soll, ist der Ist-Strom immerhin von 9A auf 13A gestiegen, wobei dieser kurzfristig erst auf 5A reduziert wurde. Für much zieht es aus, das mit 2 Ladern geladen wird.
Nach Ziehen und Neustecken wieder alles OK. 13A mit einem Lader.

lg

Eberhard

Hallo!

Ich habe „noch“ kein S aber werde sicherlich keine Updates zulassen…
Da gab mal den Spruch

Never change a running system…

Glaube inzwischen das auch beim Model S…

Gruss

Mario

Hat schon mal jemand eine Reduktion der Ladeleistung bei Laden an Typ 2 Säule beobachtet? Weil das wäre ja widersinnig, wenn eine solche Säule nicht ausreichend Saft liefert. :astonished:

Ja, ich, an meiner eigenen soeben, siehe neues Thema dazu, das ist ja kein Problem sondern ein „Feature“ wie ich es verstehe. Den Service habe ich schon angemailt, die offizielle Mängelfrist kommt morgen.

Hatte exakt die gleiche Meldung, „laden nicht moeglich“ obwohl er geladen hatte aber eben nur mit 11A. Ein und ausstecken hat nichts gebracht. Das war noch mit Fw 5.0. Bei meinem war ein Lader defekt. Habe heute mein Auto zurueck bekommen mit neuer Fw 5.8.4. Er laedt nun wieder normal aber halt nicht mehr mit 32A. Den Roadster Ersatz haette ich gerne noch laenger behalten, so ein ge…es Auto!
Die Homelink-Programmierung geht leider immer noch nicht und er faehrt jetzt hochbeinig auf der Autobahn. :cry:

Das war noch mit Fw 5.0.

War heute an einer Säule wo ich normalerweise mit16A lade. Nach kurzer Zeit wurde der Ladestrom auf 12A reduziert. Ich führe das auf die aktuelle Firmware 5.8.4 zurück, die den Strom bei einer kleinen Spannungs Schwankung herunterfährt. :imp:

Reset nicht vergessen, sonst merkt sich das MS das wohl auch noch…