Touchscreen hängt + Meldung "Passenger Airbag On"

Hallo,

Ich habe seit ca. 2 Wochen v5.12 drauf, und seither habe ich ein paar mal bemerkt, dass der Touchscreen hängt, d.h. er reagiert nicht auf Eingaben. Gleichzeitig erscheint die Meldung „Passenger Airbag On“ oben im Tacho, und das währender der Fahrt, ohne, dass der Beifahrer „herumgehüpft“ wäre. Nach einigen Sekunden erwacht der Touchscreen dann wieder zum Leben und verarbeitet die vorhergehenden Tastendrücke in einem Rutsch, was zu interessantem GUI-Flimmern führt.

Weder Reset des Touchscreens noch des Tachos haben geholfen. Hat sonst noch jemand das Problem?

Ja, den Fehler habe ich auch seit dem Tacho Tausch.

Ich habe Tesla auch schon angeschrieben. Hier der dazu gehörige Teil der Antwort:

Danke!

Ich hatte die Meldung heute auch das erste mal

Das „Passenger Airbag On“ im Tacho sagt er auch beim Reset des großen Bildschirms. Es wird ja sonst auf dem Touchscreen angezeigt. Funktioniert der nicht wandert diese (wohl als wichtig erachtete) Information in den Tacho.

Bei mir wird das seit 6.0 immer dann angezeigt, wenn das Internetradio gerade den Empfang verloren hat…

Cheers

Frank

Hi

Ja. Ist bei mir genauso.

Habe dasselbe Problem seit 5.14 drauf ist. Der Teslaservice sagte mir, dass das mit 6.0 behoben sein werde, könnte aber im Moment nocht nicht geupdated werden…Warum, keine Ahnung.

Mod Note: die von SRAM begonnene Diskussion habe ich ausgelagert
Sicherheitsaspekte Bordcomputer und OTA Updates

Ich habe den Fehler auch und das Gefühl, daß es ein Hardwarefehler ist und immer öfter auftritt. Heute morgen min. 10x in 5 Minuten. Ich habe es gestern beim Service reklamiert. Man konnte den Fehler nicht beheben, da es es noch keine Handlungsanweisung seitens Tesla gibt.

Hallo,

ich habe gestern von Tesla eine vermeitliche Ursache für das Problem gegeben, die ich aber wegen des Troll Gehabes des Nutzers SRAM nur in der geschlossenen Tesla Owners Area diskutieren möchte.

Link zum Thread der Owner’s Area:

Ursache(n) für Touchscreen „hängt“ & Meldung „Airbag On“

Frank

[emoji34]
Verstehe die Intention einerseits, aber kannst du dann wenigstens die Besteller mit hinzunehmen?
Aber auch dann fehlen natürlich einige…

Es geht ja auch nicht um Alle. Sondern um die die das Model S schon fahren.

Frank

Mach das ruhig im geschlossenen Kreis. Wir Besteller brauchen das ja noch nicht und BALD dürfen wir mit rein - hoffentlich.

Du kannst sowas doch direkt nur in der Tesla owners area starten, dann gibt es diese Diskussionen hier nicht

Im Owner-Bereich geht es aber im Punkto „Mängel&Fehler“ nach meiner Wahrnehmung wesentlich weniger aufregend zu, als es der Posting hier andeutet oder dem einen oder anderen Forum-Teilnehmer lieber wäre :mrgreen: , also keine Sorge :slight_smile:

In Ordnung, dann gehe ich mal davon aus, dass das nichts ist, was ich bei der Übergabe des Wagens prüfen / ansprechen sollte.

Da die Administration angeboten hat, Threads zu melden, die von Usern „gekapert“ werden, sehe ich das Problem nicht. Ein gut Teil der Leute, die hier lesen und schreiben haben noch keinen Tesla, denen werden die Infos dann vorenthalten.

+1

Und was muss man jetzt tun, um da mitlesen zu können?