16/32A Ladeadapter-Frage...

Hallo liebe Tesla-Fahrer,

vielleicht nervt es weil das Thema eventuell schon 100 mal diskuttiert wurde, aber ich habe trotzdem eine Frage zum Thema Ladeadapter…

Während die Teslaner hoffentlich weiter die Teile für meinen E-Gleiter zusammentragen will ich schonmal entsprechende Ladedosen zuhause und in der Firma anschrauben lassen, nun plane ich ja einige viele Kilometer mit dem guten Stück zu fahren und habe demzufolge auch den Doppellader mitbestellt, zu diesem Auto kriege ich dann laut Tesla ein Dreiphasen-Anschlußkabel mit „dickem“ rotem Stecker (400V/32A) dazu, könnte es aber auch problemlos mit „dünnem“ roten Stecker (d.h. 400V/16A) laden - leider kann ich in meinem Service-Center niemanden erreichen (…Kommunikation ist ja noch nicht gerade die Stärke von Tesla…), somit würde ich gerne wissen ob es ein Ladekabel 400V/16A („dünner“ roter Stecker) im Zubehör gibt, wer weiß Rat ?

Danke schonmal, muß ja eh’ noch bis mindestens Mai/Juni warten… :open_mouth:

Gruß C

Wurde in der Tat schon diskutiert – ob 100 Mal, weiß ich nicht genau… :wink:
Schau mal hier: viewtopic.php?f=55&t=1404&p=30819#p30815

Hallo C

Das wäre ganz neu. Wenn ich heute auf die Bestellseite gehe, ist immer noch ein 16A Adapter drin.

Sinn machen würde es (siehe [url]Warum kein 32A UMC bei Doppellader? - Model S Technik - TFF Forum - Tesla Fahrer & Freunde) - aber der bisher mitgelieferte UMC kann dreiphasig bisher nur bis 16A verarbeiten.

Adapter von CEE 400V/32A auf CEE 400V/16A gibt es von verschiedenen Quellen. Dieser Thread könnte noch spannend für Dich sein: [url]Welche Kabel und Adapter? - Model S Ladung / Reichweite - TFF Forum - Tesla Fahrer & Freunde

Wünsche Dir eine kurze Wartzeit!

Danke schonmal !!!

…was haltet ihr von dem Adapter hier ???

home.foni.net/~luther2k/sonstiges/gardena.html
:laughing:

:laughing: Perfekt! Können wir eine Sammelbestellung machen?

Ich könnte noch die eMobility-Variante anbieten:
Typ2 auf Gardena

Typ2_Gardena.jpg
Lieferbar ab 1.4.

Ich wusste nicht, dass Gardena mit dem Typ 2-Protokoll klar kommt. Das eröffnet ja ganz neue Möglichkeiten für intelligente, adaptive Springbrunnen-Installationen!

Nativ kann Gardena das auch nicht. Ich konnte meine Eigenentwicklung ITCB (In-Tube-Control-Box) in den Stecker integrieren.

Alternativ gibt´s das Kabel im Bundle mit einer 16L-Ladestation

Typ2_Gardena_mit_Ladestation.jpg

Irrtum; ist ein 400V/16A Adapter, da man mit dem UMC nur max. 16 A laden kann.

Wenn ich die Ladestation in gewünschter RAL-Farbe bestellen kann bin ich dabei :slight_smile: