A3? 1er BMW?

welt.de/motor/article1303981 … tauto.html

Das ist mir vollkommen neu. :astonished: :open_mouth: Mein letzter Stand war A4/3er BMW als Messlatte. Weiß jemand mehr? Kathrin Schira sollte ja eigentlich eine verlässliche Quelle sein. Falls jemand mit Frau Schira in Kontakt ist, könnte man ihr ja mal den Link schicken und sie fragen, ob sie das wirklich so gesagt und gemeint hat. Ich vermute ein Missverständnis. Bei der Gelegenheit könnte man sich auch gleich nochmal der richtigen Schreibweise vergewissern: „Model III“ oder „Model 3“?

In dem Artikel sind noch mehr Ungenauigkeiten.
In der Zwischenueberschrift steht Einstiegspreis 40.000 Euro, im Text steht dann dass es die Haelfte des Model S kosten soll. Das waere dann aber nach Adam Riese ein Einstiegspreis von knapp 33.000 Euro.

Echt teuer!!

Sicher, 33.000 ist viel Geld. Die Preis-Leistungs-Kurve für E-Autos zeigt nur langsam nach unten. Mit dem Model 3 gibt es ein „richtiges“ Auto für einen ordentlichen Preis.