21.09.2013 - E-Bike-Show beim Bäcker Plentz in Schwante

Hallo Leute,

eine klitzekleine Konkurenz zu unserem Bäcker eco-carer tut sich auf. jedenfalls ist der Bäcker Plentz in 16727 Oberkrämer OT Schwante (nördlich von Berlin) auf dem Wege dahin. Wer Zeit und Lust hat und in der Nähe ist, sei eingeladen. Meine Freunde von der Interessengemeinschaft Elektromobilität Berlin-Brandenburg sind auch anwesend:

21.09.2013 ab 10 Uhr
Bäckerei Plentz • Dorfstraße 43 • 16727 Oberkrämer / OT Schwante

Viele Grüße

edit: Eine DSK Variante 2 (32 Ampere) wird eingeweiht, eingebaut in eine historische BP-Zapfsäule - originell
Plakat_Plentz_V1_Ansicht.pdf (848 KB)

update1:
Die Veranstaltung ist nun ja sehr konkret. Die DSK wird in einer historischen BP-Benzinzapfsäule installiert. Siehe Link.

igembb.wordpress.com/2013/09/05/ … tanksaule/

Viele Grüße

Seit 21. September 2013 kann an einer neuen Drehstromkiste (DSK) vor der Bäckerei Plentz in Schwante geladen werden.

Adresse: Dorfstraße 43, 16727 Oberkrämer
Telefon: 033055 70948
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 06:00 - 18:00 Uhr und Samstag 06.00 – 17.00 Uhr.
Der Aufenthalt ist angenehm, da Café und WC vorhanden sind. Fußläufig sind weitere Geschäfte erreichbar.

Schlüssel zu den Öffnungszeiten der Bäckerei Plentz (plentz.de/ ) am Tresen oder für Mitglieder des Drehstromnetzes. Die DSK ist mit CEE32 und zweimal Camping-blau beschaltet. Maximal 32 Ampere in Summe je Phase. Für Schukostecker hält der Bäcker einen Adapter bereit. Das Besondere ist die Installation in einer historischen Benzin-Zapfsäule von BP (steht für „Bäckerei Plentz"). Der Strom wird zur Zeit kostenlos abgegeben. Die Installation wurde von den Stadtwerken unterstützt und liefert 100% Naturstrom.

Die Eröffnung wurde im Rahmen einer Feierlichkeit vorgenommen. Es waren „einige Hundert“ Gäste da (weil Bäckerei Plentz regelmäßige Feierlichkeiten veranstaltet). Von unserer Interessengemeinschaft Elektromobilität Berlin-Brandenburg waren vier Mitglieder mit ihren Fahrzeugen anwesend: ein City-Sax, zwei Nissan Leaf (Version 1 und 3), ein Tesla Roadster. Alle konnten gut-geladen und gut-gelaunt am Nachmittag heimwärts fahren. Es haben zahlreiche interessante Gespräche mit Besuchern stattgefunden.

Bäckerei Plentz bietet auch Stellplätze für Wohnmobile (siehe Webseite) auf 50 m entferntem Parkplatz. Dort sind zwei weitere kleine Stromhäuschen installiert (siehe Fotos). Jeweils CEE32 und Schuko sind dort vorhanden. Anmeldungen bei Bäckerei Plentz.

Hans Kurtzweg


von Hans iPhone 373-3.jpg
von Hans iPhone 395-3.jpg
von Hans iPhone 391-3.jpg

OK vergiß Edelstahl, meine nächste DSK ist auch aus Ziegelstein.