4. Hamburger und Umland Elektroauto Treffen, 18. Okt 2014

Hallo liebes Tesla Forum,

das vierte „Hamburger und Umland Elektroauto Treffen“ findet am Samstag den 18. Oktober 2014 statt.
Zeitraum: Ab 12:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr.
Selbstverständlich sind auch Plug in Hybride und Twizy / Twike herzlich willkommen.

Der Ort ist wie letztes mal das Gasthaus Kiekeberg im Süden Hamburgs, in den Bergen :slight_smile: mit Blick auf Hamburg.

Die Addresse ist:

Gasthaus zum Kiekeberg
Am Kiekeberg 5
21224 Rosengarten

**** NEU - Jedes Team mit Auto soll sich bei mir anmelden. Dazu habe ich eine schöne orangene Flagge gekauft *** NEU
Ihr könnt das auch vorher machen und mir dann nur einen Zettel geben. Um eine gute Statistik zu erstellen ist das sehr hilfreich. Letztes Mal kam ich kaum mit dem Notieren und Hinterfragen her, das können wir so deutlich vereinfachen.
Ich bitte per PN oder vor Ort auf Laufzettel der verteilt wird um:

  1. Kennzeichen
  2. Euren Namen
  3. Modell
  4. EZ
  5. Aktueller KM-Stand
  6. Abfahrtsort und Anreise in Kilometern
  7. Fahrzeug gekauft / geleast
  8. Photovoltaik - Anlage vorhanden ?
  9. Interesse an Photovoltaik Anlage ?
  10. Wallbox zuhause ? Max. Ladestärke in kw ?

Ich habe wieder für 50 Personen reserviert ( Treppe rauf dann LINKS der große Raum )

  • Generell: Es sollen diesmal auch verstärkt Interessierte angesprochen werden, nicht nur „Selbstfahrer“
  • Generell: Bitte verteilt den Flyer an Stromtankstellen oder einfach so
  1. Thema Hersteller / Probefahrten:
  • Nissan zeigt den NV-200e
  • Tesla Hamburg wird kommen
  • Renault Norderstedt wohl auch
  • Mitubishi will einen Outlander PlugIn Hybrid zeigen
    usw.
  1. Laden:
    Wir haben Rolands mobile Box und sehr wahrscheinlich zusätzlich die neue modernisierte Tanksäule dabei.
    EWE hat 2 x 11kw TYP2 in Neu Wulmsdorg ca 8 KM, Karte habe ich.

Ansonsten wie letztes Mal:

  1. Spielplatz / Wald / Wildpark Schwarze Berge
    Wer mit Famile anreist hat genügend Möglichkeiten zum Zeitvertreib für die Kinder. Ein großer Spielplatz ist direkt am Haus, ebenso ein schöner Waldweg. Auch der Wildpark Schwarze Berge ist gleich nebenan.

Agenda wie gehabt:
11:00-12:00 Start, Aufbau von mobilen Schnellademöglichkeiten
Ab 12:00 Autos gegenseitig bestaunen, klönen, fachsimpeln usw. Parkplätze gibt es genügend.
Ab 13:00 Essen/Trinken und Klönen im Gasthaus, ich habe dafür 50 Plätze reserviert
18:00 Ende oder auch nicht, jeder kann bleiben so lange er will.

Sagt mit bitte im Thread hier Bescheid mit wieviel Leuten Ihr kommt.

Thread in goingelectric dazu:
goingelectric.de/forum/veran … t6212.html

Gruß

Kai

Reminder: Morgen!

Bin schon fast unterwegs… :laughing:

Zu Deiner Frage im Supercharger-Thread:

Es gibt in Hamburg einige 22 kW-Säulen von Vattenfall. An diesen Säulen funktioniert die Ladenetz-Karte. Ich kann Dich morgen gern zur nächsten Vattenfall-Ladesäule „shuttlen“ und mit meiner Ladenetz-Karte freischalten.

Danke, Volker - für diese Fälle habe ich sogar ein Klapprad faltraeder.com/faltrad/mobiky/mobiky.htm. . Wir können ja ggf. auch Schnarchladen beim Treffen :smiley:

Moin

zur Info:
Aktuell sind 4 Tesla Model S angemeldet, davon Volker, trimaransegler, elmo und david-led aus diesem Forum.

Tesla Hamburg hat abgesagt, der neue Store in HH ist Ihnen wichtiger.

Gruß

Kai

Ups,

und noch einer hat zugesagt. Mindestens 5 x Model S85 also.

Gruß

Kai