Wer interessiert sich für Tesla?

Vom Besuch von Elon Musk haben wir im passenden Thread Links zu unseren Videos auf YouTube (YT) eingeblendet. Ich habe ein paar Hits mehr auf YT bekommen als andere :stuck_out_tongue: Im Laufe der ersten 5 Tage waren es schon 51.417. [url]Exklusiver Empfang mit Elon Musk (21.10.2013) - Veranstaltungen - TFF Forum - Tesla Fahrer & Freunde

Da mein UnterBlog mittlerweile ein solides Ranking in YouTube aufgebaut hat, bin ich bei der Suche nach Elon Musk innerhalb YT ganz oben auf Platz 1 hinter den Anzeigen gelandet. Das hat natürlich internationale Hits gebracht. Nun habe ich mich gefragt, wer hat sich denn da für Tesla und Elon Musk interessiert und wer hat mein Video denn da aufgerufen und von wo wurde das Video aufgerufen?

Anbei ein Screen-Shot von YouTube-Analytics.

Deutlich ist zu erkennen, dass das größte Interesse aus der Zielgruppe 45-54 Jahre stammt. 35-44 Jahre ist knapp schlechter. Über 54 Jahren fällt das Interesse dann doch deutlich ab.
Ebenso unter 35 Jahren. 93,4% der Aufrufer sind männlich. Hätte ich so nicht gedacht. Ist an Ende aber doch logisch. Auch hier im Forum sieht man, dass E-Autos doch ziemliche Männersache sind.
Das allergrößte Interesse stammt aus USA. Klar, da ist das Internet und vor allem YouTube in der älteren Bevölkerung deutlich stärker als bei uns. Interessant ist auch, dass in Kanada sogar noch ein größeres Interesse als in Deutschland herrscht. Das dürfte jetzt ein Stück weit der englischen Sprache geschuldet sein. Ebenso Platz 5 für Australien. Wir Deutsche haben zwar rund 7% der Aufrufe gebracht, doch auch diese Zahl muss deutlich relativiert werden, da hier meine UnterBlog-Abonnenten mit drin sind, die diese Zahl noch etwa halbieren.

Auch wenn mich persönlich Elon Musk sehr interessiert, so trifft das auf die Deutschen als ganzes noch nicht zu.
P.S.: Hier habe ich die Verteilung noch für Deutschland gefunden.

Aber nur solange, bis Sie in der Garage stehen :smiley:
Dann heißt es: „My Model S was stolen, again“

Und das wird in Deutschland wohl ähnlich werden, wenn es erst mal ein paar mehr auf der Strasse gibt.

Wo es hier gerade um Elon Musk geht,ich hab hier vor einigen Wochen ein tollen Film über ihn gefunden.
Leider auf englisch,aber sehr interessant!

mobile.bloomberg.com/video/elon- … cmpid=yhoo

Danke für den Link. Hat mir viel gebracht.