Got it! Alle E-Mobilisten bitte 18x9m Steckdose durchfahren!

Ich finde es gut dass es gerade NICHT in Berlin ist, weil so wird die Politik (die meist nur große Reden schwingt) mal so richtig vorgeführt.
„Wenn es Berlin nicht will/schafft, wir in NRW/Wuppertal stehen voll hinter der E-Mobilität und bewegen etwas“.

Gruß Chris

+1

Sicher ? es gibt noch keine offizielle Bestätigung, dass die Sonne scheint… :stuck_out_tongue:

bestätigt.

Ich schlage vor, dass die Phasenluder die Schilder vor unseren Autos her tragen :smiley:

Bestätigt.
Der Urlaubstag ist eingereicht und nur wenn beim Kunden was kaputt geht, dann müsste ich noch absagen.

So ein Nummern(schild)-Girl darf sich bei mir natürlich auch reinsetzen (aber nicht mehr aussteigen :mrgreen: )

Hallo zusammen,
ich leite Euch hier zwei neue Infos von den Veranstaltern Antje Leiser von Wuppertal Aktiv und von Jörg Heynkes weiter. Besonders wichtig ist zu wissen, dass sich erst alle E-Mobile auf der dazu gesperrten Luisenstraße sammeln und zur Durchfahrt positionieren. Entgegen eines früheren Hinweises von mir. Bitte weiter unten nachlesen.
Roland (EcoCarer)

Liebe Mitstreiter/innen, liebe E-Mobilinfizierten,

in knapp zwei Wochen ist es so weit!

Am 27.10 2012 Wuppertal wird zur Hauptstadt der Elektromobilität!

Und Sie haben maßgeblich dazu beigetragen!

Diesen Erfolg werden wir am 27. Oktober 2012 gebührend inszenieren.Die Riesensteckdose wird ab Donnerstagnachmittag auf dem Laurentius Platz aufgebaut. Damit Sie sich vorab ein Bild von dem Mega Event machen können, ist die Konstruktionszeichnung der Steckdose, sowie der Aufbau auf dem Platz der Mail angefügt.

Folgender Ablauf ist für den Samstag geplant:

10.00 Uhr Infostände und die Pavillons der Autohäuser sind geöffnet
Probefahrten und Geschicklichkeitsparcours

15.00 Uhr Start Informationsprogramm auf der Bühne mit Übertragung auf die Leinwandwand
Interviews mit Beteiligten

15.45 Uhr Pause auf der Bühne

16.00 Uhr Offizielles Programm
Begrüßung durch wuppertalaktiv! Herr Christoph Nieder
Einleitung, Vorstellen des Projekts, Impulsgeber Herrn Jörg Heynckes

16.15 Uhr Grußworte von Herrn Andreas Feicht, WSW

16.20 Uhr Ansprache und Startschuss durch Herrn Minister Remmel

16.30 Uhr Durchfahrt der Autos!
(Verlesen der Helden durch wuppertalaktiv!)

Ca. 17.00 Uhr Ende der Aktion.

18.00 Uhr Ende der Veranstaltung

Der Höhepunkt ist die Durchfahrt der Autos durch die Steckdose. Wir sind sicher, dass für dieses medienwirksame Bild, viele Pressevertreter, insbesondere Fernsehanstalten vor Ort sein werden. Hierfür wird extra eine Pressetribüne gebaut.

Den Presseartikel der WZ zum Mega Event finden Sie hier: wz-newsline.de/lokales/wuppe … -1.1121890

Und jetzt einige Informationen zum Ablauf der Veranstaltung:

Bitte finden Sie sich bis spätestens 15.30 Uhr mit Ihrem E-Fahrzeug vor dem Parkhaus am Kasinogarten ein ( Luisenstraße 58, Ecke Bergstraße).

Dort werden Sie von einem engagierten Mithelfer empfangen und Sie bekommen weitere Anweisungen. Die Luisenstraße ist in Richtung Laurentiusplatz für uns gesperrt. Dort können die Fahrzeuge abgestellt und für die Durchfahrt in Position gebracht werden. Der Laurentius Platz ist für die Fahrzeuge gesperrt!

Für alle Fahrezuge lassen wir W EMOBIL 100 Nummernschilder fertigen! Diese bitte vorher vorne am Fahrzeug anbringen.

Nach der Durchfahrt bitte den Platz verlassen und sich gegebenenfalls wieder hinten in die Autoschlagen einreihen. Den Laurentius Platz auf jeden Fall erst mal verlassen!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir etwas auf Grund der Kurzfristigkeit des Events und der vielen Beteiligten an diesem Tag etwas improvisieren müssen. Um Sie zu informieren und einzuweisen stehen Helfer in gelben Westen den ganzen Tag zur Verfügung. Bitte leisten Sie ihren Anweisungen Folge, damit die Veranstaltung wie geplant durchgeführt werden kann.

Auf der unserer Homepage: emobil.wuppertal-aktiv.de/ finden Sie Hintergründe und weitere Information. Auch über die Facebook Gruppe E-Mobil 100 werden wir über Aktuelles berichten und Sie auf dem Laufenden halten. Wenn Sie wünschen, dass ein anderer Ansprechpartner zukünftig informiert werden soll, teilen Sie uns das bitte mit.

Das wird ein großartiger Tag für Wuppertal!

Mit aktiven, elektrisierenden Grüßen im Namen aller Verantwortlichen!

Antje Lieser
Geschäftsführung
wuppertalaktiv! Stadtmarketing. e.V.

Eine weitere Info von Jörg Heynkes, dem Initiator von W-EMOBIL 100:

Zur Info: Wir wollen an dem 27.10. ab 13.00 Uhr einen ersten e-mobil Flashmob machen: Wir fahren um 13.00 Uhr vom Laurentiusplatz zur Stadthalle und begrüßen dort in angemessener Weise die Besucher der Verleihung des „Deutschen Solarpreises“. Gegen 13.45 Uhr können wir einen kleinen Abstecher zur Gathe machen und dort unseren Beitrag leisten um den Anhängern der rechtsradikalen Truppe von „Pro NRW“ zu zeigen, dass sie in unserer Stadt definitiv nicht willkommen sind! Den zweiten Flashmob machen wir nach Abschluss der Aktion auf dem Laurentiusplatz gegen 17.30 Uhr. Das sollte dann eine schöne Fahrt durch die Stadt werden…Alle sind eingeladen mit ihren e-mobilen dabei zu sein!

Ende der Veranstalterinfos.

Ich denke, der eine oder andere wird hinterher noch gerne in der Nähe des Laurentiusplatzes mit ein paar gleichgesinnten den Tag bei einem Getränk ausklingen lassen. Dann bitte einfach schauen, was dazu vor Ort spontan verabredet wird.

Man, wird das ´ne obergeile Sache…

Roland (EcoCarer)

P.S.: Mit Ausgabe der Nummernschilder gibt es von mir eine Brötchentüte mit gebackenem Proviant für jedes Steckdosen-E-Auto…

Der Wuppertaler Steckdose sind zwei ziemlich große LED-Ohren gewachsen.

Hier Deine Reiseplanung :

Aufgeladen im Range Modus, Ladestart/Stromstärke so einstellen, dass Du beim Start annähernd voll bist, es reichen aber locker 340 km im Range Modus
Abfahrt Frauenaurach x Uhr
Tempomat auf 95 km/h (VDS)
Ankunft HPC Frankfurt ca. x +2,5 h mit 120 km Restreichweite im Range Modus
Laden ca. 2,5 h
Abfahrt mit ca. 320 km Restreichweite im Range Modus x + 5 h
Ankunft in Hilden : ca. x + 8h (3/4h Stau Kölner Ring eingerechnet) mit 120 km Restreichweite im Range Modus bei 95 km/h

Allgemeine Tipps :

Reichweite Anzeige Range Modus = Standard Modus + 40 km
Wenn Du im Standard Modus auf 0 km Range kommst wirst Du vorher mehrfach gewarnt (ab Range Standardmodus= 35 km…40 km) in den Range Modus umzuschalten.
Machst Du das nicht wird das Auto ab Standardmodus Range = 0 km elektrisch abgebremst und bleibt stehen, Du kannst dann immer noch in den Range Modus umschalten, dann stehen Dir theoretisch 40 km Range zur Verfügung, in diesem Bereich wird Dir aber keine Restreichweite angezeigt, da diese stark von Batteriealter, Umgebungsbedingungen etc abhängt.
Würde ich daher nur im äußersten Notfall machen oder wenn Du ca. 5… 10 km vor dem Ziel bist und Dich dort gut auskennst und z.B. weißt, dass es dort keine Umleitungen gibt :wink:

Das hört sich jetzt alles dramatisch an ist es aber nicht. Gib die jeweiligen Ziele in das Navi ein und vergleiche in regelmäßigen Abständen die Anzeige der Restentfernung mit der Restreichweite im Standardmodus oder im Range Modus - 40 km. Restentfernung (Navi) sollte immer kleiner sein als Restreichweite im Standardmodus, bei Steigungen darf der Abstand auch mal um 5-15 km schmelzen.

In Baustellen möglichst im Windschatten von LKWs fahren, kannst ja eh nicht schneller als 80 km/h
Im Windschatten von einem Bus mit 100km/h lohnt sich immer.
Geht Deine Geschwindigkeit/Reichweitenkalkulation wider Erwarten nicht auf, langsamer fahren, Windschatten fahren oder Bedarfsladehalt anfahren.
Fortsetzung folgt morgen

Ich muss leider doch absagen, da bei meinem Vater ein Geschäftstermin dazwischengekommen ist.

@Talkredius: Ich finde es total großartig wie du dich um die neuen Tesla Fahrer kümmerst. Komplette Tourplanung. Da braucht keiner mehr Angst vor langen Strecken zu haben.

Gruß Chris

Da ist eine Tesla-Simultan-Ladeparty möglich! Merkt Wuppertal schon mal für etwaige Treffen in der Zukunft vor! - Ob hier an der Stadthalle, oder in Jörg Heynkes´ Villa Media…
Martin Mörtl, der Techniker der Stadthalle, hat uns ein schönes Plänchen gebastelt, schaut mal. Überall dort wo 2x32A steht kann der Bauverteiler weg und auch mit 63A geladen werden. Die roten Stellplätze sind maximal mögliche Ladeplätze. Vor dem Haupteingang sollen die schicksten Exemplare stehen. Martin kommt dann am Freitag auch gerne als Autobegeisterter Gast und bisher nur Twizy-Probegefahrener zu unserem Ampera-um-Tesla-ergänzt-Forentreffen in Hilden dazu und kommt zum PlugIn wieder mit nach Wuppertal.

Teil mir nur bis ca. mitte nächster Woche mit, wer a) alles bei mir in Hilden aufschlägt und b) an der Stadthalle von Freitag auf Samstag laden möchte. Das leite ich dann schon mal an Martin weiter.

DAS nenn’ ich eine Super Service Reiseinfo - Danke!

Ich wollt wissen was VDS für eine Abkürzung ist, das hab ich das gefunden: Siehe ID 960 => „You don’t want to know.“ :open_mouth:

:arrow_right: Hier das Wupper-Wetter im Stundentakt: wetterstationen.meteomedia.de/?s … vorhersage
Die Länge der gelben Balken zeigen invers den Anteil der Wolken.

:arrow_right: Welche CEE32 Verlängerung ist zu empfehlen? z.B.:
Länge 10m oder 15m
Querschnitt 5x6mm² , 5x4mm² , 3x4mm² , 5x2,5mm²(mit Adernbündelung)
Farbe nicht schwarz
Link?

bestätigt.

Unsere Roadster kommen doch entwicklungstechnisch eh aus den USA. Daher passe ich lieber mit diesen Sprüchen auf (auch wenn ich es geniessen würde :sunglasses: )
Nicht das die Mädelzz uns laufen lassen:

Auszug Kuriose Gesetze in den USA: (quelle: reisewut.com/usatips_kurioses.html)
In Memphis darf eine Frau nicht Auto fahren. Es sei denn, dass vorneweg ein Mann läuft oder rennt, und dabei eine rote Fahne schwenkt und damit den übrigen Verkehr sowie die Fußgänger vor der Gefahr warnt.

Also Vorsicht beim fahren lassen… :wink:

Es scheint als müssten wir für die Veranstaltung bei -1 bis 6 Grad die Heizdecken mitbringen.

bei mir am Auto gibt es dann heissen PV-Strom Kaffee

Unglaublich : Ein Tron Strahl auf dem Veranstaltungsgelände!!! Google Maps

:arrow_right: Scheint aber leider nur bei mir ein Grafikfehler zu sein.

:arrow_right: Und weil’s so einfach nur Kult ist: TRON MODERN TRAILER

Wer bucht sich für Übernachtungen auch noch in das Arcardia-Hotel ein? Ich werde 2 Übernachtungen buchen. Warte aber noch, wo ihr nächtigt, damit wir abends noch ein gemeinsames Bier oder so trinken können.

VG

Schönes Bild. - Links ist das Hotel Arcadia zu sehen, rechts die historische Stadthalle. Auch der prominente Ladeplatz dirket neben dem Haupeingang ist zu erahnen: In der Nähe der Bepflanzung.
Wer ausser JeanSho und Saftwerk kommt den auch noch zur „Tesla und Ampera Simultanladeparty“ am Freitag zu mir an die Backstube? - Beamt sich Tron etwas auch zu uns herab? :wink: Ich glaube zusammen mit Tango aus dem schweizerischen Luzern mit seinem Ampera haben wir dann die weiteste rein elektische und die weiteste E-Rev Anreise zu Gast.

Hi, ich habe schon 1 Nacht Fr. auf Sa. im Arcadia gebucht.
Also wir sehen uns in der Backstube (Ihr Bäcker Schüren, Mühlenbachweg 9, 40724, Hilden)

Bin für die Rückfahrt nach Frauenaurach bin ich noch am Suchen:
Hat jemand Tipps, sonst würde ich in Frankfurt Steinbach an der Drehstromkiste faden und zum Bistro Restaurant
Ile De Re
500m laufen.

Fahr doch zum William in Neu-Isenburg, der hat einen HPC mit 64A

tesla electric highway

[url]http://www.electric-highway.com/[/url]

lg

Eberhard

Ich.
Werde außerdem noch Fr/Sa im Arcadia buchen.
Komme am Freitag gegen 17 Uhr von Langenfeld, muss also nicht laden.