3rd Party Web-Apps für's Model S

Der Webbrowser im Model S ist zwar noch nicht ganz auf dem Stand, den wir uns wünschen würden (er ist nicht besonders schnell und hat zumindest bis jetzt kein Geolocation API), trotzdem kann man auf dieser Basis schon einige praktische „Apps“ ins Auto holen.

Ich mache mal den Anfang (und ich vermute, das war tatsächlich die erste „App“ überhaupt, die speziell für das Model S geschrieben wurde):
dash.time4tesla.com/

Wer kennt noch mehr? An diejenigen, die ihr Model S schon haben: Welche Seiten habe Ihr im Auto gebookmarkt?

Jemand müsste das hier mal auf deutsch übersetzen…
teslaccessories.com/pages/va … ns-english

Dasselbe mit etwas mehr Dramatik:
teslatuner.com/Valet_attendant.html

Hier ist noch eine aus der Rubrik: Don’t try this at home! :mrgreen:
teslatuner.com/peacemaker.html

Naja, mit ein bisschen Umweg über zwei Server kriegt man auch die Geolokation… Die teslams Webapplikationen laufen alle auf dem Browser und das Fahrtenbuch ist natürlich speziell für das Model S gebaut…

Meinst Du damit, dass Du über die REST API nach den GPS-Koordinaten fragst? Das ist für viele Anwendungen inakzeptabel bzw. keine Lösung, denn

  • es geht nicht ohne mein Passwort, siehe auch: viewtopic.php?f=57&t=1438
  • es gibt eine Vielzahl von Websites, die nicht speziell für das Tesla Model S geschrieben sind und daher nur die Browser Geolocation API kennen – die aber gerade im Model S besonders nützlich sind. Beispiel: Plugfinder & Co.

Da hast Du natürlich in beiden Punkten völlig recht.
Ich hatte als Open-Sourcer natürlich mal wieder nur quell-offene Programme, die man selber kontrolliert im Sinn - aber das Subjekt ist ganz klar „3rd Party Web-Apps“ (ha - und ich dachte, ich bin der einzige, der kaum noch Deutsch spricht…)

:wink: Ich geb mir ja wirklich Mühe, aber „Drittanbieter-Netzanwendungen“ fand ich dann doch mehr verwirrend als hilfreich, und „Anwendungen auf Basis von HTML, die nicht von Tesla stammen“ etwas zu sperrig für einen Titel.

Hier ist ein Link, der auf die Zeitzone Deutschland/Berlin voreingestellt ist. Die Auswahl der richtigen Region und Zeitzone ist im Auto etwas mühsam:
dash.time4tesla.com/?s=82d3c74a4 … a3ebc9b816