Model S P85+ CPO in (Raum) Stuttgart

Hallo,

Ich gesell mich nun auch in die Runde.
Eigentlich wollte ich auf das Model 3 warten aber ich hatte einfach keine Geduld mehr :slight_smile:

Geworden ist es ein P85+ in schwarz/schwarz mit 121.000km aus Holland von Tesla ,sprich ein CPO

Die Vorgeschichte kann man gerne im „Bestellungen“ Bereich nachlesen,deshalb Berichte ich hier ab der Abholung.

Die Abholung lief perfekt.
Alles war vorbereitet und man kommt sich schon speziell vor,sag ich mal.

Weiße Überführungs Kennzeichen waren bereit und wurden drauf gemacht (ich hatte per E-Mail angefragt ob sowas möglich ist,das haben die alles einfach so und kostenlos organisiert)
Danach wurde ich in die Halle gebeten wo mein Name auf einem Schild stand und daneben das zugedeckte Auto.
Kurzum ,aufgerissen,begutachtet,eingestiegen,kurz erklären lassen und losgefahren.
(Vor der Tür dann min. 30 min mit den Einstellungen gespielt)

2 Sachen wo negativ sind/waren:

  1. der Anruf Ton.
    Da bekomm ich Herz rasen,so stressend und aufdringlich empfinde ich den… kann man das irgendwo umstellen ?

  2. hatte ich bei der Heimreise das der Tacho sich dauernd rebootet hat,bestimmt so 20-30 mal bis ich daheim angekommen bin.

Muss aber dazu sagen das ein Update Anstand.
Also gestern Nacht Update laufen lassen,heute ca 40 min rumgefahren und bisher alles top,kein reboot (bisher)

  1. sind/waren reifen schon immer so laut :smiley:

Ansonsten bin ich glücklich und top zufrieden mit dem Fahrzeug.

Foto folgt sobald ich dazu komme

Liebe Grüße

Glückwunsch. Ja das mit dem Tacho restart bei aktiver Navigation war/ist leider normal. Kam bei einer bestimmten Firmware vor. Durch das Update würde es weistestgehend gefixt. Ab und an hatte ich zwar noch kurze reboots, aber nichts im Vergleich zu vorher, wo das quasi bei jeder Abbiegung auftrat.

Allzeit gute Fahrt mit dem Gerät

Vielen Dank. Ja das war gestern echt extrem und bisher alles gut,
Noch eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen,da muss ich mal genauer schauen.
Das Bremspedal quietscht,also innen unterm Lenkrad.
Aber alles nichts Welt bewegendes,bisher macht das Auto einfach nur Spaß

Mit dem aktuellen Update sollte das Reboot Problem gegessen sein. Ich fahre einen ähnlich alten Wagen und bei mir hats geholfen.

die 21" sind je nach Gummi extrem laut. Da hilft nur eine andere Marke

Reboot ab FW 2018.34 gefixt.

Hallo Ccey,

willkommen in der Gemeinde. Guter Standort. Hast es ja nicht weit zum nächsten SeC und SuC.

Bin aus Marbach/N. Vielleicht sieht man sich ja einmal.

Vielen Dank.
Ja SeC und SuC sind jeweils ca 5-6km von mir entfernt :slight_smile:
Werden uns bestimmt mal über den Weg fahren oder auch laufen. Würde mich freuen !

Gratuliere, da hast Du was echt Tolles erwischt
behandel den gut, das ist eine seltene Kombi!

Hier mal ein Bild mit Zulassung.
Reicht das um Owner-Rot zu werden oder muss ich da umbedingt mit auf‘s Foto ?

gute fahrt im stuttgarter raum !!!

viele grüße aus steinheim an der murr !

sonnige grüße

sven

Danke und sonnige Grüße zurück :smiley:

Glückwunsch und willkommen. Auf bald mal am SuC Leonberg. Gruß aus Herrenberg

Glückwunsch.
viele grüße aus Leonberg !

Ja, das reicht. Habe schon lange auf ein Bild gewartet! :slight_smile:
Willkommen in der owners area.

Super ,vielen Dank :smiley:

Ich hab jetzt Google und das Forum durchsucht aber leider keine Antwort gefunden.
Falls es ein Thema dazu gibt,gerne verlinken.

Es geht um folgendes,
Bei Spotify werden mir holländische Playlists vorgeschlagen bzw sind am Anfangs-Bildschirm wenn ich Spotify auswähle und das nervt mich.
Gibt es da eine Erklärung/Lösung ?

Vielleicht das gleiche Problem wie hier mit Tunein?