"Red Flash" der Name ist Programm

Hallo zusammen,

wir sind Susanne und Christian aus der Nähe von Forchheim im schönen Franken und wir haben uns endlich den Traum von einem Tesla Model S erfüllt.
Ich arbeite im öffentlichen Dienst und meine Freundin studiert im letzten Semester Automobiltechnologie.

Seit Ende Juli ist unser rotes Model S 75D bei uns und wir lieben es :laughing:
Auch wenn er jetzt schon 2 Jahre jung ist und etwas über 20T km hatte, ist er für uns neu und wir freuen uns riesig das er endlich uns gehört.
Es macht so viel Spaß und so wie es uns alle die wir am Supercharger getroffen haben gesagt haben fährt man automatisch mehr als mit einem Verbrenner.

Da wir schon seit Ende letzten Jahres 3 Powerwalls zu unserer PV-Anlage installiert haben sind wir nahezu 100% autark und benötigen somit keine fossilen Brennstoffe mehr.

Daten:
Model S 75 D
Premium-Innenraumpaket
Autopilot-Komfortmerkmale
Sitze der neuen Generation
Aktive Luftfederung
Roter Multi-Coat
Panorama Glas-Schiebedach

Um mehr Leute von der E-Mobilität zu überzeugen haben wir uns für das letzte Wochenende in diesem Monat auch zum e4 Testival am Hockenheimring angemeldet. Wir hoffen dort auch neue Bekanntschaften zu machen.


Glückwunsch zur Umsetzung dieser Vision! Habe deinen Namen erröten lassen.

Vielen Herzlichen Dank!! :smiley:

Gratuliere,

Zu den drei kleinen ist jetzt noch ein grosser Akku dazugekommen :slight_smile:

Wie gross (kWp) ist deine PV Anlage und wie sah der SoC der drei PW2 den letzten Winter damit aus?

Danke!

Also im ganzen hat die PV-Anlage knapp 30kWp. Davon gehen aber aktuelle nur 2/3 in die Powerwalls.
Der SoC der PWs war in den Kälteren Monaten nicht sehr gut da wir nicht nur noch eine Zoe in der Familie habe sondern zusätzlich zum Komfortstrom auch noch mit einer LW-Wärmepumpe heizen. Musste leider des Öfteren aus dem Netznachgeladen werden. Das die 5% Ladezustand gehalten werden können.