Clever-PV als Drittanbieter-APP bei Tesla entfernt. Wie Rückgängig zu machen?

Hallo Forumsgemeinde,

ich teste aktuell die APP Clever-PV für das Überschussladen.

Funktioniert auch mit der neuen API einwandfrei.

Problem ist jetzt aber das ich wegen anderen Umständen die Drittanbieter-APP in meinem TeslaAccount entfernt habe und jetzt nicht erneut hinzufügen kann.

Wie kann man so eine Drittanbieter-APP-Entfernung Rückgängig machen?

Will ich das Fahrzeug meinem Clever-PV Account wieder hinzufügen kommt immer die Fehlermeldung dass der Clever-PV Zugang für dieses Fahrzeug verboten ist:

2024-03-29 11_15_30-Account Settings _ Tesla

2024-03-29 11_22_49-Posteingang - wellerthomas1983@gmail.com - Gmail

Wenn du die App im Tesla-Account entfernt hast, dann einfach über die clever-pv App neu mit oAuth anmelden und Zugriff erteilen.

1 „Gefällt mir“

Neu registrieren, das muss über die Clever PV Lösung angestoßen werden.

oAuth?

Habe ich versucht das Fahrzeug neu zu „Verbinden“, dann kommt der Fehler in der App wenn er dorthin für die „Schlüsselvergabe“ wechselt.

Dann frag bei Clever PV an. Die werden das schon mal gehabt haben und wissen was nötig ist.

Es geht hier nicht um die Verbindung der App zum Auto, sondern um die Anmeldung in der App mit deinem Tesla-Account.
Wenn du die App im Account löschst, hat die App keinen Zugriff mehr auf dein Konto und müsste normalerweise wieder den Anmeldebildschirm zeigen.

Dann sollte wie beim ersten Mal diese Seite kommen:

Es kommt aber diese Meldung:

Was du zeigst ist die Anmeldung der App (genauer: der Domain mit dem PublicKey) im Auto.

Du musstest doch aber auch irgendwo deine Tesla-Anmeldedaten eingeben. Das muss wiederholt werden.
Ansonsten: CleverPV fragen :man_shrugging:

Das ist natürlich der Schritt „Zertifikat für Fahrzeug“ installieren der nach dem von dir benannten Login in den Tesla Account und Auswahl des Fahrzeugs kommt.

Die Tesla Anmeldedaten müssen hierzu davor neu eingegeben werden, das klappt.

Also hast du die Tesla-Anmeldung wiederholt (User und PW)?
Ist die App wieder im Account eingetragen? Hast du bei der Neuanmeldung auch alle notwendigen Zugriffsrechte gegeben?

Neu eingegeben ja.

Die Abfrage der Zugangsberechtigung kommt nicht nochmal.

Er springt gleich zum „Auto“

Guck mal in dein Teslakonto, da findest Du eine Liste der erteilten Zugriffe. Da wird clever pv auftauchen, vermutlich hast du hier Haken entfernt. Entweder trägst Du die Haken nach oder du tippst auf „Zugang entfernen“



Ich hab clever PV komplett gelöscht.

Jetzt ist das Problem es wieder als Drittanbieter App rein zu bekommen.

Jetzt sagt er in der clever Pv App plötzlich „Login abgelaufen“. Jetzt kann ich die Tesla Daten nochmal eingeben…

Jetzt ist clever PV wieder mit allen Berechtigungen drin als Drittanbieter App.

In der CleverApp steht immer noch Login abgelaufen.
Mal abwarten jetzt :smiley:

In beiden Tesla Accounts (Sie & Er) ist die DrittanbieterApp jetzt wieder drin mit allen Berechtigungen.

Nur das Fahrzeug von meiner Frau zeigt im Clever-PV Web „Warte auf Status“…

In der Clever-PV App steht bei beiden „Login abgelaufen“ zeigt aber die Werte von meinem Fahrzeug wie SoC…

Im Tesla Account im WebBrowser gehe ich beim Account meiner Frau auf Drittanbieter Apps und bin dann plötzlich in meinem Account ohne weitere Passworteingabe drin… Wohl ein Cache Problem, mit anderem Browser ist das nicht…

Ein Clever-PV Fahrzeugschlüssel ist bei keinem Fahrzeug unter „Verriegelung“ mehr hinterlegt…

…ich versteh es nicht… Glaub ich werde Alt oder hoffentlich alles nur komplexer…

2024-03-29 14_03_03-Window