Es zieht kalt durch sämtliche Öffnungen der Türverkleidung

Bei unserm S zieht es bei 8°C draußen und 130km/h hinten durch sämtliche Öffnungen der Türverkleidung - Türgriff und Lautsprecher insbesondere.

Nach jeder Baustelle wenn man wieder beschleunigt kommt ein spürbarer Schwall kalte Luft.

Vermutlich ist irgendeine Dichtung(-sfolie) nicht mehr fest.

Bekommt man die Türverkleidung selber ab und wieder drauf?

Du kannst mal ins Werkstatthandbuch schauen. Es ist frei zugänglich:

Werkstatthandbuch M3/MY nun in Deutsch verfügbar (Service Manual)

Mein 2019er Raven hatte das leider auch. Hatte das 3x beim SeC bemängelt, bei Probefahrten konnten die aber nichts feststellen und haben es auf meine selbst installierten Türdichtungen geschoben. Ohne die war es aber noch schlimmer.
Habe dann irgendwann aufgegeben und meine Frau war froh das das Ding nach 4 Jahren Leasing weg war. Langstrecken im Winter ging nur wenn wir hinten rechts vor die Tür und Lautsprecher Decken reingestopft hatten. Trotzdem musst sie immer Jacke an und Decke über den Beinen haben. Auf der Fahrerseite zog es nicht so. Heizung war dann irgendwann auf 25°C eingestellt, damit es ok war im Innenraum.
Selbt handanlegen hatte ich beim Leasingfahrzeug keine Lust.

1 „Gefällt mir“

Hatten wir auch, das SEC hat dann jeweils auf beiden Seiten die Türen eingestellt und dann wars gut. Die Türen sehen zwar von aussen jetzt nicht mehr so bündig aus wie vorher, aber immerhin ists jetzt warm - auch wesentlich leiser als vorher.