Meldungen an Tesla senden

Hallo Leute

Wie bekomme ich einen Fehler der Software an Tesla geschickt. (Welcher Befehl muss gesagt werden, wenn ich das Rechte Scrollrad drücke)

Seit ein paar Tagen spinnt der Spurwechselassistent.
Wer will Spur wechseln obwohl , entweder da schon ein anderes Fahrzeug ist, oder aber rechts ist alles frei und will trotzdem auf die linke Spur…

Frohe Ostern

Danke für die Aufmerksamkeit

Einfach sagen „Feedback, Bericht oder Fehlerbericht“ Es wird dann eine aktuelle Momentaufnahme von den Systemen gesendet…

Einfach das Symbol für die Fahrzeugeinstellungen gedrückt halten. Ob die Meldungen irgendwen bei Tesla interessieren, oder ob sie direkt in Ablage P landen, steht auf einem anderen Blatt. :wink:

Mach ein richtiges Service-Ticket auf, dann wird man dir sagen, ob es ein Hardware-Defekt ist (behebbar) oder einfach auf der schlechten Assistenten-Software von Tesla beruht (musst du dann mit leben und hoffen, dass es in 2 Wochen besser ist).

Ich vermute letzteres. :wink:

2 „Gefällt mir“

Danke, Versuche ich dann mal…

Zur Info, die Fehlerberichte werden nicht an Tesla gesendet, sondern auf dem Wagen gespeichert.

Im Nachgang machst du ein Ticket auf und erwähnst, dass du am so und so vielten einen Fehlerbericht abgelegt hast. Dann kann sich Tesla diesen ziehen.

Deswegen erhält man nach dem Sprachbefehl eine Meldung mit der Bitte einen Service Termin zu vereinbaren.

3 „Gefällt mir“

Wenn man auf die Autobahn auf fährt, will er immer gleich auf die linke Spur wechseln … unsinnig … ist aber bekannter Fehler.

1 „Gefällt mir“

„Bugreport“ per Sprachbefehl sagen, dann bei Tesla anrufen und die fragen nach dem Zeitstempel, also Datum und Uhrzeit, dann können die sich das genauer anschauen.

1 „Gefällt mir“